„Ran ans Leben“

Gemeinsame Ausbildungs-Offensive im Verbund der Kreisdiakonie

Bei unserer Ausbildungs-Offensive arbeiten wir mit anderen Diakoniewerken, mit der Kreisdiakonie sowie der Plattform „Ran ans Leben“ (Diakonisches Werk Württemberg) in einer eigenen Kampagne zusammen.

Die Kampagne wurde in einer gemeinsamen Projektgruppe mit der Agentur Morgenstern & Kaes entwickelt und läuft seit 2020.

#Ichgehewählenweil – Ligakampagne zu den EU- und Kommunalwahlen 2024 – die Karlshöhe ist dabei!

#Ichgehewählenweil: Mit diesem Hashtag werben Menschen aus der sozialen Arbeit  in den Sozialen Medien, auf Webseiten wie auch über Postkarten oder Plakate für die Beteiligung an der EU- und der Kommunalwahl.

Haltung zählt: Am 09. Juni wählen gehen – für eine offene und vielfältige Gesellschaft

Die Liga der freien Wohlfahrtspflege im Landkreis Ludwigsburg, in der sich auch die Karlshöhe engagiert, richtet sich mit einer Kampagne an alle Menschen Farbe zu bekennen in einer Zeit, in der Polarisierungen und Spaltungstendenzen zunehmend an Gewicht gewinnen. Diesen Aufruf schließen wir uns als Karlshöhe an.

Gemeinsame Ausbildungs-Offensive im Verbund der Kreisdiakonie

Zusammen mit anderen Diakoniewerken und der Kreisdiakonie haben wir eine Kampagne unserer Ausbildungsangebote entwickelt.

Die Spenden-Kampagne „Karlshöher Herzle“

Diese gemeinsam mit Bäckereifachbetrieben im Raum Ludwigsburg umgesetzte Kampagne wurde im Servicebereich Kommunikation der Karlshöhe eigenständig entwickelt.

Die Recruiting-Kampagne der Karlshöhe

„Ich möchte etwas mit Menschen machen und mit Sinn“. Das sagen viele Bewerber, die zur Diakonie kommen. Deshalb haben wir daraus
den Titel unserer eigenständigen Recruiting-Aktion abgeleitet.