Unsere Kampagnen und Aktionen

Auf dieser Seite können Sie sich über die Kampagnen und Aktionen der Karlshöhe informieren.

Oft werden wir nach dem Zweck einer Kampagne gefragt. Darüber informieren die einzelnen Kacheln.

Haltung zählt: Am 09. Juni wählen gehen – für eine offene und vielfältige Gesellschaft

Die Liga der freien Wohlfahrtspflege im Landkreis Ludwigsburg, in der sich auch die Karlshöhe engagiert, richtet sich mit einer Kampagne an alle Menschen Farbe zu bekennen in einer Zeit, in der Polarisierungen und Spaltungstendenzen zunehmend an Gewicht gewinnen. Diesen Aufruf schließen wir uns als Karlshöhe an.

Gemeinsame Ausbildungs-Offensive im Verbund der Kreisdiakonie

Zusammen mit anderen Diakoniewerken und der Kreisdiakonie haben wir eine Kampagne unserer Ausbildungsangebote entwickelt.

Die Spenden-Kampagne „Karlshöher Herzle“

Diese gemeinsam mit Bäckereifachbetrieben im Raum Ludwigsburg umgesetzte Kampagne wurde im Servicebereich Kommunikation der Karlshöhe eigenständig entwickelt.

Die Recruiting-Kampagne der Karlshöhe

„Ich möchte etwas mit Menschen machen und mit Sinn“. Das sagen viele Bewerber, die zur Diakonie kommen. Deshalb haben wir daraus
den Titel unserer eigenständigen Recruiting-Aktion abgeleitet.