Freimaurerloge spendet 2.000 €

Mitglieder der Freimaurerloge Solomon 822 haben uns auf der Karlshöhe besucht und eine Spende in Höhe von 2.000 Euro überreicht. Wir möchten uns herzlich für diese Spende bedanken, die von unserem Fundraiser Frank Sautter entgegengenommen wurde.

Die englischsprachige Freimaurerloge Solomon 822 in Ludwigsburg ist eine traditionsreiche Gemeinschaft von Menschen, die sich für humanitäre Werte und ethische Grundsätze engagieren. Sie wurde im Jahr 1955 gegründet. Die Mitglieder der Loge setzen sich aktiv für die Förderung von Bildung, Toleranz und Brüderlichkeit ein. Sie treffen sich regelmäßig, um gemeinsam an ihren Prinzipien und Werten zu arbeiten.

Oster-Spendenaktion des Bosch-Betriebsrates Schwieberdingen

Zum wiederholten Mal hat der Betriebsrat von Bosch Schwieberdingen ein ganz großes Herz für die Kinder und Jugendlichen der Karlshöhe gezeigt. Es wurden insgesamt 150 Osternester liebevoll verpackt und an die Kinder- und Jugendhilfe gespendet.

Kostenfreier Elternkurs „Stark durch Erziehung“

Manchmal gibt es im Familienleben Situationen, in denen Eltern gerne anders handeln würden, aber es fehlt ihnen leider so etwas wie ein erlerntes Handwerkszeug. Kein Wunder, gibt es doch weder einen Eltern-Führerschein noch ein Eltern-Diplom. Was zählt, ist zumeist das stärker oder schwächer ausgeprägte Naturtalent. Oft fungiert dabei das erste Kind als Trainingsobjekt. Dass es auch anders geht, belegt ein Elternkurs der Karlshöhe Ludwigsburg.

Wenn beide Eltern verloren gehen

Ausschnitt aus Aktiv vor Ort Ausgabe 61.

Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton Die Schülermitverwaltung (SMV) des Goethe-Gymnasiums Ludwigsburg spendete dieses Jahr 52 liebevoll verpackte Geschenke an die Kinder- und Jugendhilfe der Karlshöhe Ludwigsburg. Übergeben wurden die Päckchen von den beiden Schülerinnen Julie...

Bosch-Weihnachtsgeschenke sorgen für strahlende Kinderaugen

„Zum fünften Mal Kinderlächeln zaubern"Bosch-Weihnachtsgeschenke sorgen für strahlende KinderaugenZum fünften Mal bereits hat das Betriebsrat-Team um die Betriebsräte Steffen Freund und Dr. Volker Hochholzer auf der Karlshöhe zu Weihnachten für glückliche...

Danke an Wolters Kluwer

Die Karlshöhe freut sich sehr über eine Geldpende in Höhe von 3.500 Euro und eine zusätzliche Möbelspende der Ludwigsburger Niederlassung des international tätigen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer, die sich schon mehrfach 2023 für die Karlshöhe engagiert hatten.

Ein großartiger Social Day – Danke an Watson-Marlow

In den letzen beiden Tagen waren Mitarbeiter der Firma Watson-Marlow GmbH aus Ilsfeld und UK bei uns auf der Karlshöhe zu Gast und haben nicht nur eine fantastische Boule-Bahn gebaut am unteren Rand der Zentralwiese…

Großzügige Schuhspende von Pudel Orthopädie-Schuhtechnik

Am 3. Juli 2023 erhielt der Gebrauchtwarenladen eine großzügige Schuhspende von der Pudel Orthopädie-Schuhtechnik GmbH in Ludwigsburg,.die von Geschäftsfüher André Schikora überreicht wurde.

Freimaurerloge spendet 2.000 €

Mitglieder der englischsprachigen Freimaurerloge Solomon 822 haben uns auf der Karlshöhe besucht und eine Spende in Höhe von 2.000 Euro überreicht.

Breuninger spendet 15.000 Euro an Karlshöhe

15.000 Euro spendet die E.Breuninger GmbH & Co. an die Karlshöhe Ludwigsburg. Das Geld wird eingesetzt für die Kinder- und Jugendhilfe und für den Stand der Karlshöhe Ludwigsburg bei der „langen Nacht der Inklusion“, die am 22. April im Reithaus Ludwigsburg stattfindet.