Parken auf der Karlshöhe

Eine Glosse von Michael Handrick, Leiter SB Kommunikation 

Ist das Auto rot, droht Vogelkot

Wer auf der Karlshöhe täglich unter freiem Himmel parkt, sollte kein rotes Auto kaufen. Denn die Farbe ist bei Vögeln als Zielscheibe besonders beliebt. Das geht aus einer Erhebung des britischen Autohändlers Halfords hervor, bei der über 1000 parkende PKW in fünf englischen Großstädten berücksichtigt wurden. Dabei waren vor allem rote Fahrzeuge beliebte Vogel-WCs. Wie die Präferenzen der luftigen Freunde zustande kommen, ist völlig ungeklärt.

Bei blauen Karossen, die von Vögeln ebenfalls gern bedacht werden, vermutet man, dass sie von diesen für Wasserflächen gehalten werden und Wassergeräusche treiben ja bekanntlich. Dass schwarze Wagen auf dem dritten Platz liegen, kann der Autor dieser Zeilen bestätigen, auf dessen Kleinwagen täglich etliche Piepmätze ein Andenken hinterlassen, darunter durchaus beeindruckend große Fladen.

Die größten Chancen, nicht bekotet zu werden, haben übrigens die Halter*innen von grünen Autos. Diese sind aus Vogel-Stoffwechsel-Gesichtspunkten offenbar völlig uninteressant. Nur jedes einhundertste Fahrzeug in etwa wurde beschmutzt.

Rainer & Sabine

Rainer & SabineMit freundlicher Genehmigung für die Karlshöher Mitteilungen des Cartoonisten Phil Hubbe.

Parken auf der Karlshöhe

Wer auf der Karlshöhe täglich unter freiem Himmel parkt, sollte kein rotes Auto kaufen. Denn die Farbe ist bei Vögeln als Zielscheibe besonders beliebt . . .

Karli rutscht ins neue Jahr!

Karli und der gesamte SB Kommunikation wünschen ein gesundes 2024!

Karli feiert Weihnachten

Karli und der gesamte SB Kommunikation wünschen frohe Weihnachten!

Schöne Sommerferien!

Karli wünscht allen Mitarbeiter*innen schöne Sommerferien.

Karli schafft was weg!

Karli verteilt Werbung für das Jahresfest.

Karli hat einen freien Tag

In der letzten Ausgabe von Karlis Abenteuern musste der kleine Hase schwer schaffen und für 750 Mitarbeitende Ostereier verstecken. Jetzt kann er sich erholen.

Karli im Einsatz als Osterhase

Karli im Einsatz als OsterhaseDieses Cartoon wurde von Julia Niedermayer, 22, FSJ im Servicebereich Kommunikation, gezeichnet. Sie hat die Figur des Hasen Karli kreiert.

Karli – die Comicfigur der Karlshöhe

Karli – die Comicfigur der KarlshöheDieses Cartoon wurde von Julia Niedermayer, 22, FSJ im Servicebereich Kommunikation, gezeichnet. Sie hat die Figur des Hasen Karli kreiert. Nach Ihrem FSJ möchte Julia Niedermayer eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung/Social...

KARLINUM: Goldfische wirken beruhigend

Dank unserer Spender*innen des Karlshöher Briefes steht seit Mitte Februar erstmals ein schmuckes Aquarium im KARLINUM und erfreut sich bereits regen Interesses der Senior*innen.