Spruch zum Oktober von Diakon Eberhard Seyfang

Monatsspruch im Oktober:

Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr allmächtiger Gott!

Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Völker.

Offenbarung 15,3

Wenn wir ein Ziel erreichen wollen, dann ist der richtige Weg dahin ganz wichtig. Und wir bestimmen, wohin wir unseren Lebensweg gehen wollen und welches Ziel wir erreichen wollen, nämlich dorthin, wo es uns gut geht, wo Frieden herrscht und wir uns in Gemeinschaft sicher und geliebt fühlen.

Und in unserem Monatsspruch wird deutlich, dass wir, weil wir zu Gott gehören und seine Kinder sind und uns zu ihm bekennen, auf seinen Wegen gehen dürfen. Und wir dürfen dabei erfahren, wie gerecht und wahrhaftig seine Wege sind, auf die er uns führt. Auch wenn wir manchmal daran zweifeln, weil es uns nicht gut geht oder wir meinen, Gott hat uns nicht mehr im Blick. Aber auch dann sind die Wege wahrhaftig und gerecht, weil wir immer wieder, gleich wie es uns geht, durch seine Gegenwart und die gerechten Werke bewahrt bleiben.

Und Gott führt uns auf unserem Lebensweg durch seine Schöpfung, die er geschaffen hat und dabei die Gerechtigkeit zuspricht und für uns und der Welt dies zuverlässig durchsetzt. Denn für uns hat der diese Wege geschaffen und seine Werke, wie Liebe, Gerechtigkeit, Glauben, Diakonie usw. in diese Welt gegeben, um uns die Chance und die Möglichkeiten zu geben, sie zu gehen und die Welt zu gestalten als eine Welt in der die Freude zu loben und sein Leben zu gestalten ermöglicht ist.

Ich denke, und bin sicher, dass wir das besonders in und mit unserer Arbeit hier auf der Karlshöhe tun und umsetzen. Und dies tun wir als Menschen, als Personen, die diese Wege und die Werke Gottes konkretisieren wollen. Und dazu gibt Gott uns die Kraft und die Liebe zu den Menschen, denen wir helfen wollen und mit denen wir zusammen hier sind.

Adventskalender-Quiz auf Instagram

Quiz auf unserer Instagram Page

Jahresfest-Termin und -Motto

Das Motto des Jahresfestes 2023 lautet :Unser täglich Brot gib uns heute (Matthäus 6, 11)

Adventsgottesdienste auf der Karlshöhe

Dieses Jahr finden vier Open-Air-Adventsgottesdienste im Atrium auf der Karlshöhe statt.

Neue Aufkleber für unsere E-Bikes

Neue Aufkleber im Karlshöhe-Design für unsere E-Bikes

Weihnachtsmarkt im Holderbüschle

Jetzt vormerken und weitersagen: Der Weihnachtsmarkt im Holderbüschle am 16. Dezember 2022, von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

KARLINO – Zum Advent etwas Besonderes schenken

Zur Weihnachtszeit etwas Besonderes an die Liebsten schenken

Adventsfeier der Metallwerkstatt – Lebendiger Adventskalender

Heavy Metal im Advent: Der Lebendige Adventskalender der Friedenskirche findet auch Station auf der Karlshöhe und freut sich über alle Mitfeiernden.

Krippe der Karlshöher Holzwerkstatt

Die Krippe unserer Holzwerkstatt steht bereits

Karlshöher Weihnachtsmarkt 2022 im Geschäftsbereich HPS

Jetzt vormerken und weitersagen: Der Karlshöher Weihnachtsmarkt im Geschäftsbereich HPS