Azubis kapern den Karlshöher Instagram-Account

„Marketing is no longer about the stuff that you make, but about the stories you tell!“ (Seth Godin)
Instagram ist nach aktuellen Zahlen die beliebteste Social Media Plattform. Am 21. November übernahmen die Azubis des Ausbildungszentrums der Karlshöhe (AZK) den Instagram Kanal und haben den Followern gezeigt, wie ihr Alltag so abläuft.
Der Karlshöher Instagram-Account wird vom Servicebereich Kommunikation täglich mit Content gefüllt. Die Auszubildenen des AZK bekamen an diesem Tag, ein kleines Intro über die Benutzung dieses Social-Media-Kanals.
Um einen intensiveren Einblick in das AZK zu ermöglichen, haben Auszubildende (Kaufleute für E-Commerce und Büromanagement) unter Anleitung von Axel Fugante (Ausbilder Marketing) für einen Tag den Instagram-Account der Karlshöhe gekapert. Hierzu haben sich die Azubis zum Ziel gesetzt, die Instagram-Community in verschiedene Bereiche des Ausbildungszentrums mitzunehmen. Die angehenden Kaufleute präsentierten in Form von lustigen und kreativen Instagram Storys die verschiedenen Abteilungen (Marketing, Online-Shop und Buchhaltung), sowie die Mensa und das Internatsleben.
Eine Instagram Story ist ein Bild oder ein Video gegebenenfalls mit Ton, welches im Schnitt vier bis 15 Sekunden lang ist und nach 24 Stunden von allein verschwindet. Für wenige Sekunden Content mussten die Azubis einige Stunden planen, überlegen und ihre Kreativität spielen lassen. Das Ergebnis war die Mühe wert – die Belohnung kam in Form von zahlreichen Klicks und Likes! ❤