Das Karlino besucht die Spielwarenmesse Nürnberg – Spirit of Play
Die angehende Verkäufer*innen, Kaufleute im Einzelhandel und Kaufleute im E-Commerce des AZK haben gemeinsam mit den Ausbilderinnen Eveline Ettel, Simone Glassen sowie dem Leiter der kaufmännischen Ausbildung, Oliver Weger, die Spielwarenmesse in Nürnberg besucht.
Seit ihrer Gründung im Jahre 1950 zählt die Spielwarenmesse Nürnberg zu den größten und bedeutendsten Veranstaltungen der Spielwarenbranche – 2.142 Aussteller aus 69 Ländern versammelten sich auf einer Ausstellungsfläche von 165.000 m2.
Die Auszubildenden hatten auf dieser spannenden Messe die Möglichkeit, die neuesten Trends und Innovationen der Spielzeugindustrie zu erkunden. Sie haben viele Impressionen und Inspirationen für den Ausbildungsladen Karlino und unseren zukünftigen Karlino-Online-Shop gesammelt. Stets informiert zu sein über aktuellen Entwicklungen und Trends ist ebenso Aufgabe der Auszubildenden, wie die Suche nach neuen Produkten für unser Sortiment.
Zum Thema Nachhaltigkeit gab es auf der Spielwarenmesse dieses Jahr eine eigene Ausstellungsfläche unter der Überschrift „Toys Go Green“.
Der Ausbildungsladen Karlino steht seit nun mehr als 28 Jahren für Spielwaren aus fairer, lokaler, sozialer und ökologischer Produktion – nicht umsonst lautet der Slogan des Karlino: Hier sind Werte im Spiel!
Text: Karlino-Azubis