Es ist Pflicht, das Klima zu schützen

Regen und Temperaturen machen unser Klima aus. Es war früher jedes Jahr ungefähr gleich. Doch das ändert sich. Wir sprechen von einem Wandel des Klimas. Wir bekommen die Veränderungen immer mehr zu spüren. Die Hitze im Sommer wird immer größer. Mal ist es sehr lange trocken, dann fällt auf einmal sehr viel Regen. Viele machen sich Sorgen um das Klima. Der Wald bei der Karlshöhe heißt Salon-Wald. Da gibt es sehr alte Bäume. Viele sind in den letzten Jahren vertrocknet. Wir alle wollen nicht, dass es auf der Erde wärmer wird. Auch in Ludwigsburg hat man sich zusammengetan. Der Arbeits-Kreis heißt Klima-Bündnis. Die Karlshöhe macht mit. Die Karlshöhe hat sich eigene Ziele gesetzt. Es werden mehr Flächen für Pflanzen geschaffen. Sie nutzt Strom aus der Natur. Auf den Dächern möchte sie Sonnen-Strom gewinnen. Außerdem nutzen die Handwerker der Karlshöhe ein Lasten-Fahrrad. Das ist ein Fahrrad mit Ladefläche. Und die Mitarbeitenden können ein E-Auto für Dienstfahrten nutzen.