Eine Einrichtung für Menschen mit vielen Problemen

Der Bereich hat einen langen Namen: „Hilfen für Menschen mit seelischen und sozialen Schwierigkeiten“. In der Kurzform sagen alle nur: HPS.
Was heißt das? Die Bewohner dieses Bereiches waren oft ohne Arbeit. Oft waren sie an den Alkohol gewöhnt. Oder an Drogen. Manche hatten keine Wohnung mehr und haben draußen geschlafen. Viele haben Gewalt erfahren. Das sind alles ernsthafte Erkrankungen und Probleme.
Es gibt in diesem Bereich mehrere Häuser. Für jeden das Richtige. Die Mitarbeiter kümmern sich intensiv um die Bewohner. Sie sollen ihre Probleme besser in den Griff bekommen.
Die Menschen brauchen Unterstützung. Sie leben auf der Karlshöhe.
- Im Haus Doppelpunkt
- Im Haus AmPeL
- Oder in Wohngruppen oder einzelnen Wohnungen
Sie arbeiten auch auf der Karlshöhe.
- In den Therapeutischen Werkstätten
- In der Druckerei
- In der Holzwerkstatt
- Im Laden für Gebrauchtwaren
- Bei den Bienen
- Als Gärtner oder als Haus-Meister.
Karlshöher Mitteilungen ist eine Publikation der
Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg
Auf der Karlshöhe 3
71638 Ludwigsburg
Tel. 07141 965-0
Fax 07141 965-199
info@karlshoehe.de
Ihre Nachricht an die Karlshöher Mitteilungen:
Karlshöher Mitteilungen ist eine Publikation der
Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg
Auf der Karlshöhe 3
71638 Ludwigsburg
Tel. 07141 965-0
Fax 07141 965-199
info@karlshoehe.de