Kirchenkino am 2. November 2022

Das Mobile Kino gastiert wieder auf der Karlshöhe und feiert diesmal sein zehntes Jubiläum!

Es sind noch Karten frei. Deshalb sind auch die Angehörigen und Partner*innen/Freunde unserer Bewohner*innen und Mitarbeitenden sowie alle Ehrenamtlichen ebenfalls herzlich eingeladen.

Am Mittwoch, 02. November 2022 präsentiert Ihnen die Firma Kemmler Electronic in der Karlshöher Kirche:

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss
Beginn: 16:30 Uhr

Monsieur Claude und sein großes Fest
Beginn: 18.30 Uhr

Es gibt für alle Mitarbeitenden, Bewohner*innen und Angehörige ein kostenfreies Spektakel mit Popcorn und Getränken!

Die Tickets sind auf 120 Eintrittskarten pro Vorstellung limitiert, deshalb bitte möglichst umgehend bei julia.niedermayer@karlshoehe.de anmelden.

Kartenreservierungen können unter Angabe

  • Name des Bestellenden
  • Name der Abteilung
  • der Anzahl der Tickets
  • des gewünschten Films
  • und Anzahl der Rollstuhlfahrer

beim Servicebereich Kommunikation unter julia.niedermayer@karlshoehe.de bestellt werden.

Die Eintrittskarten senden wir nächste per Hauspost zu. Sollten Sie die Karten doch nicht benötigen, bitten wir um rechtzeitige Rückgabe, damit jemand anderes in den Genuss der Vorstellung kommen kann.

Gute Unterhaltung wünscht Ihnen Ihr Servicebereich Kommunikation.

KARLINO ab sofort auch samstags geöffnet

Das KARLINO hat ab sofort auch samstags geöffnet.

Die Karlshöhe beim LKZ-Firmenlauf

Die Karlshöhe beim LKZ-FirmenlaufGestern war die Karlshöhe beim 10. Firmenlauf der Ludwigsburger Kreiszeitung mit dabei. 13 Mitarbeiter*innen und drei Bewohner*innen  haben teilgenommen und erfolgreich die 3,5 Kilometer gemeistert. 

Praktikumswoche Baden-Württemberg

Wir sind bei der Praktikumswoche Baden-Württemberg mit 3 Praktikumsplätzen in der Altenhilfe (Pflegefachfrau/-mann, Altenpflegehelfer*in) dabei.

Die Karlshöhe beim historischen Festumzug in Ludwigsburg

Auch wenn das Wetter diese Tage etwas wendisch ist, lässt man sich in Grünbühl nicht vom gemeinsamen Feiern abhalten, denn es gibt einen guten Grund: das „10-jährige Stadtteiljubiläum“.

Grünbühl feiert – Quartiersfest am Mehrgenerationenhaus jetzt am Samstag

Auch wenn das Wetter diese Tage etwas wendisch ist, lässt man sich in Grünbühl nicht vom gemeinsamen Feiern abhalten, denn es gibt einen guten Grund: das „10-jährige Stadtteiljubiläum“.

Endlich wieder ein Fest auf der Karlshöhe

Endlich wieder ein Fest auf der KarlshöheLiebe Freundinnen und Freunde der Karlshöhe, nach drei Jahren coronabedingten Verzichtes hat sich sehr eindrucksvoll gezeigt, welche große Bedeutung das Jahresfest für uns alle hat. Es ist immer auch ein besonderer Tag der...

Auszubildende des Ausbildungszentrums der Karlshöhe (AZK) bei der langen Nacht der Inklusion

Auszubildende des Ausbildungszentrums der Karlshöhe (AZK) bei der langen Nacht der InklusionAm Samstag, 22. April 2023 fand im Reithaus Ludwigsburg von 17:00 Uhr bis 24:00 Uhr die lange Nacht der Inklusion statt. Ein Highlight der langen Nacht der Inklusion war ein so...

Vorbericht zum Jahresfest in der LKZ

Vorbericht zum Jahresfest in der LKZHeute ist in der LKZ ein Vorbericht zum Jahresfest erschienen. Da die LKZ es generell nicht mehr erlaubt, PDFs zu verbreiten, hängen wir ihn im Verwaltungsgebäude aus. Er kann dort in der Poststelle auch in der LKZ eingesehen...

Pilates mit Angela Franke

Bewegte Mittagspause nach PilatesVom 02. Mai bis zum 28. September 2023 findet wieder das städtische Sportprogramm "Aktiv im Park" in Ludwigsburg statt. Im Rahmen dieses Programms bietet der Gebrauchtwarenladen der Karlshöhe Ludwigsburg jeden Mittwoch einen...

Freizeitbegleitung gesucht!

Wir suchen für Stefan (36) eine Freizeitbegleitung.